Wir schreiben das Jahr 2011., 15. März, Mittagszeit. KAOS Studios und THQ veröffentlichen Homefront. Nordkorea besetzt Amerika und Du unterstützt den Widerstand.
Klang soweit ganz gut, aber kleine Mängel, die jedoch arg ins Gewicht fielen, sorgten leider dafür, dass dieses Spiel trotz der krassen Thematik und der Vorschusslorbeerennicht den gewünschten Erfolg fand. Schade, denn das Spiel hätte es eigentlich verdient gehabt. Viele hatten Spaß, aber mindestens ebenso viele haben den Titel verrissen.
Dabei hat es so gut begonnen. Während der Fahrt in einem Bus sah man mit an, wie die Bevölkerung von den nordkoreanischen Kräften zusammengetrieben wurde, Exekutionen am Straßenrand, schreiende Kinder in Trauer um die toten Eltern, die erschossen mitten auf der Straße lagen. Leider schuldete das Spiel dem Spieler einiges an Spielzeit (max. sechs Stunden) und die Grafik war im Gegensatz zu Titeln wie Call Of Duty veraltet und trotz der Atmosphäre und dem Szenario kam das Spiel nicht an einen Mördererfolg heran. Doch im nächsten Jahr soll alles besser werden. Deutschland wird in Frankreich Europameister, Avatar 2 kommt erst 2017 heraus und Homefront: The Revolution wird laut Deep Silver erscheinen, welches vom neugegründeten Studio Deep Silver Dambuster, ehemals Crytek UK aka Free Radical übernommen wurde.
Hasit Zala von Entwicklerteam glaubt schwer daran, dass etwas ganz Besonderes entstehen wird. Nachdem Deep Silver die Rechte erworben hat, wurde mit nur einer kleinen Unterbrechung am Titel weitergearbeitet. Der CEO von Deep Silver, der auf den Namen Dr. Klemens Kundratitz hört, klingt euphorisch und lobt die Teams in allerhöchste Sphären. Man wird dem Team die notwendige Zeit für die Entwicklung geben, um ein hochkarätigen Titel zu produzieren. Davon überzeugt, das Dambuster Studios ein Team mit außergewöhnlichen Talenten sei, ist man sicher, einen Erfolg von Homefront: The Revolution fest in der Tasche zu haben. Nun, bis 2016 fließen noch so einige Liter Bier durch die Zockerkehlen und man wartet also ab jetzt gespannt auf Neuigkeiten, die Laufe des hiesigen Jahres verbreitet werden sollen.
Wie denkt ihr über Homefront: The Revolution?