Dean Hall steht mit DayZ in den letzten Wochen etwas in der Kritik. Allerdings nimmt er die Community via Twitter etwas auf den Arm und stellt dabei das Problem des Entwicklers offen dar.
Die Alpha-Version der DayZ Standalone wurde in den vergangenen Tagen immer öfter von der Community kritisiert, da die Entwickler viele der Gamer-Wünsche noch nicht in das Spiel integrieren konnten.
Unter anderem stehen dabei die noch fehlenden Fahrzeuge und Zelte, sowie diverse andere Crafting-Rezepte in der Kritik. Mit einem Beispiel hat nun der Kopf hinter DayZ, Dean „Rocket“ Hall, via Twitter berichtet, warum es das Entiwcklerteam so schwer hat die Wünsche der Community in das Spiel optimal zu integrieren. Im Tweet wählte er eine typische Kritik aus den Foren mit etwas überspitzt schlecht dargestellter Rechtschreibung und nahm dabei Bezug auf das erst kürzlich integrierte Loot-Respawn-System.
Vor dem Loot-Respawn: „wtf euer spiel ist so schlecht kein loot respawn fixt es“. Nach dem Loot-Respawn: „zu viel loot spawned euer spiel ist schlecht lernt programmieren“
Getreu dem Motto: „Wie man es macht, macht man es verkehrt“ geht Hall hierbei an die Kritik der Community heran und beweist dabei auch etwas Humor. Was haltet ihr von der Reaktion des Entwicklers auf die Vorwürfe? Findet ihr den Humor gerechtfertigt oder sollte sich wirklich langsam mehr tun in Hinsicht auf neue Inhalte und Möglichkeiten in DayZ?
Before loot respawn: „wtf ur game sux no loot respawn fix it“. After loot respawn: „too much loot spawning ur game sux learn 2 code“
— Dean Hall (@rocket2guns) 27. Juli 2014